9. September 2018

Buchreihen, die ich noch beenden möchte

Hey, Leseratten und Bücherwürmer!

Neulich habe ich mal durch meine Reading Challenge bei Goodreads durchgestöbert. Da ist mir eine beunruhigende Tendenz aufgefallen:

Ich fange sehr, sehr viele Buchreihen an. Und nur einen Bruchteil dieser beende ich letztlich auch😱

Irgendwie verliere ich den Überblick, die Folgebücher sind noch nicht erschienen und es gibt viel zu viele gute Buchreihen.

Heute gibt es meine Liste mit den Buchreihen, die ich noch beenden möchte (muss, wie man's nimmt😹). Erstens, um mich zu motivieren und diese Liste immer vor Augen zu haben. Zweitens, um dir da draußen zu zeigen, dass es auch bei Buchbloggern nicht immer so rund läuft und auch ich nicht genug Zeit zum Lesen finde - die traurige Realität. Und drittens, weil es vielleicht einfach interessant ist zu sehen, welche Buchreihen es meiner Meinung nach wert sind, beendet zu werden.

Disclaimer: Nicht erschrecken. Es sind wirklich viele Buchreihen!

1. "Throne of Glass" Reihe ab Teil 4 - Sarah J. Maas
2. Die Fortsetzung von "Caraval" - Stephanie Garber
3. "Plötzlich Fee" ab Teil 2 - Julie Kagawa (allerdings als Reread)
4. "Harry Potter" ab Teil 5 - J. K. Rowling (aber natürlich auch nur als Reread)
5. "Redwood Love" ab Teil 2 - Kelly Moran
6. "Pretty little liars" ab Teil 2 - Sara Shepard
7. "Time School" Reihe ab Teil 1 - Eva Völler (als Ergänzung zur Zeitenzauber-Reihe)
8. "Scythe" ab Teil 3 - Neal Shusterman
9. "The ivy years" ab Teil 3 - Sarina Bowen
10. "Cecilia" ab Teil 2 - Anna Nigra
11. "True North" ab Teil 2 - Sarina Bowen
 12. "Save us" der Maxton-Hall-Reihe - Mona Kasten
13. "After"-Reihe ab Teil 2 - Anna Todd
14. "Der letzte erste Song" von der Firsts-Reihe - Bianca Iosivoni
 15. "Das Reich der sieben Höfe" ab Teil 2 - Sarah J. Maas
16. Amor-Reihe ab Teil 2 - Lauren Oliver (allerdings als Reread)
17. "Loving"-Reihe ab Teil 2 - Katrin Bongard
18. "Chroniken der Unterwelt" ab Teil 2 - Cassandra Clare (nur vielleicht😌)
19. "Evermore" ab Teil 2 - Alyson Noël
20. "Calendar girl" Teil 4 - Audrey Carlan (hauptsächlich, weil ich es so absurd witzig finde xD)
21. "Rico und Oskar" ab Teil 2 - Andreas Steinhöfel
22. "Die Macht der Seelen" ab Teil 2 - Joss Stirling
23. "Again"-Reihe Teil 4 - Mona Kasten (erscheint erst nächstes Jahr)
24. "Losing it"-Reihe ab Teil 2 - Cora Carmack
25. "Briar Creek": alle außer "Weihnachten in Briar Creek", weil ich das einzeln gelesen habe - Olivia Miles
26. "Paper"-Reihe ab Teil 3 - Erin Watt
27. "Der Sommer, als ich schön wurde" Teil 3 - Jenny Han
28. "Scorched" - J. L. Armentrout
29. "Opus" ab Teil 2 - Senta Richter
30. "50 shades of grey" Teil 3 - E. L. James
31. "Das Gold der Krähen" und die Grischa-Reihe - Leigh Bardugo
32. "Der schwarze Thron" ab Teil 2 - Kendare Blake
33. "The Amateurs" ab Teil 2 - Sara Shepard
34. "Lying Game" ab Teil 2 - Sara Shepard

Okay... Bis ich die Bücher alle gelesen habe, bin ich wahrscheinlich 80 Jahre alt!😂😂 Oder was sagst du?
Alles Liebe,
Claudia

Kommentare:

  1. Huhu Claudia,
    das sind wirklich einige Reihen, die du noch beenden musst. Aber ganz ehrlich?! Ich glaube bei mir wären es mindestens genauso viele. Ich habe mir allerdings noch nicht die Mühe gemacht sie aufzulisten. Einige Reihen habe ich in deiner Auflistung wiedererkannt. Als ich letztens ein Bücherregal umgeräumt habe, war ich auch schockiert, wie viele Reihen darin standen, die ich noch nicht vollständig beisammen habe. Ach, was soll's. Man braucht schließlich auch Ziele im Leben ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja!
      Ich fand es auch schockierend, als ich diese Liste aufgestellt habe. Vor allem, weil es nur die Bücher aus den letzten zwei Jahren sind. An manche Buchreihen, die ich mal angefangen habe, erinnere ich mich wahrscheinlich gar nicht mehr xD Man bräuchte einfach so viel mehr Zeit :D
      Ich bin aber beruhigt, dass es bei dir genauso viele wären - oder zumindest annähernd!
      LG Claudia

      Löschen